Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderchronik 2012

5. Südhessischer Stiftungstag

10. Oktober 2012

in Darmstadt, in der Orangerie.

Adlerwiesenfesst in Frankfurt-Praunheim

8. September 2012

Auf der Adlerwiese in Praunheim am Samstag, dem 8. September 2012, konnten wir einen Sommertag wie aus dem Bilderbuch verbringen.
Um 14 Uhr nach dem Gottesdienst begann die Veranstaltung. Die Renate Gräfe-Vespa-Stiftung Frankfurt hatte einen Stand gleich am Beginn der Festwiese und trug so zur allgemeinen Bereichung des Festes auf der Adlerwiese bei.

Natürlich waren wieder die Vespa + Ape Freunde Frankfurt helfend dabei. Es war diese Mal ein so genanntes Heimspiel da das Restaurant „Zum neuen Adler“ das Clublokal des Vereins ist. Dort trifft man sich an jedem 2. und 3. Mittwoch des Monats ab 18 Uhr.

Der Tag wurde kurzweilig für Besucher und Standbetreiber.In diesem Jahr wurde die Veranstaltung erstmals vom Siedlerverein Praunheim, der Heinrich-Lübke-Siedlung und der Wicherngemeinde getragen.

Das Angebot war bunt und vielseitig. Von Essens- und Getränkeständen bis zu Flohmarkt und Tombola, Übungen und Spiele der Minifeuerwehr Frankfurt sowie sportlichen Vorführungen.
Auch ein Hüpfkissen für die kleinen Besucher war aufgeblasen.

Es war eine gelungene Veranstaltung die von Frau Lorenzen gut organisiert wurde

Sommerfest der Henry und Emma Budge Stifung

19. August 2012

Der Tag war gut gewählt, ein Hochsommertag mit bis zu 37 Grad Wärme.
Auf der Terrasse wurde gegrillt, Getränke ausgeschenkt und Waffeln gebacken. Es wurde Musik gemacht und sogar getanzt.
Leider konnten nicht alle Bewohner im Freien feiern, weil es viel zu heiß war.
Die Renate Gräfe-Vespa-Stiftung Frankfurt, unterstützt von den VESPA + APE Freunden Frankfurt, war mit einer Auswahl an Vespa-Motorrollern Teil dieses wunderschönen Sommerfestes.
Die Freude war auf beiden Seiten, den Bewohnern und Gästen der Budge Stiftung sowie bei uns. Es ergaben sich viele Gelegenheiten interessante Gespräche zu führen. Die Motorroller, die älteste Maschine war aus dem Jahre 1954, regte die Fantasie der Menschen
an und das Wetter war passend. Manch ein Bewohner erzählte, daß auch er früher eine Vespa gefahren hätte. Es wurde viel gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.
So war es für alle ein gelungenes Sommerfest 2012.

Modellbautag des Frankfurter Feldbahnmuseums

6. Mai 2012

Die Rhein-Main-Neckar Sternfahrt zum Frankfurter Feldbahnmuseum am Sonntag, dem 6. Mai 2012,
dem Modellbautag, war eine gelungene Veranstaltung. Im Lokschuppen waren interessante Modellbahnen
ausgestellt und in Funktion sowie ein Stand der Renate Gräfe-Vespa-Stiftung Frankfurt. In einer beleuchteten
Vitrine waren Vesparoller- und APE-Modelle, sowie eine kleine Auswahl von Exponaten aus der Sammlung der
Stiftung zu sehen. Die Einladung der Clubs aus dem Rhein-Main-Neckar Gebiet erfolgte in diesem Jahr durch die
VESPA und APE Freunde Frankfurt. Trotz unsicherer Wetterlage konnte man mit dem Tag zufrieden sein.

Klaa Paris "HELAU" in Frankfurt am Main

21. Februar 2012

Es ist Tradition am Dienstag zum ältesten Frankfurter Fastnachtsumzug in den Stadtteil Heddernheim zu gehen. Hier ist es immer besonders schön und stimmungsvoll.

Deshalb auch das Motto: „Die beste Stimmung weit und breit hat Klaa Paris zur Faschingszeit“.
Pünktlich, wie jedes Jahr, um 14,31 Uhr setzte sich der Umzug auch am 21. Februar 2012 mit 111 Zugnummer in Bewegung. Die Stiftung hatte in diesem Jahr die Nummer 48.

Bei sonnigem Wetter waren zirka 150.000 ins Narrenparadies nach Heddernheim gekommen und säumten die Teils engen Straßen und Gassen. Es gab viele fröhliche Menschen mit wunderschönen Kostümierungen zu sehen. Die Helaurufe wurden mit Kamellen und auch mit Blumen belohnt. Das Beste kommt zum Schluß, die Ehren- tribüne mit viel Prominenz und dem amtierenden Prinzenpaar.