Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderchronik 2014

Adlerwiesenfest 2014

Zu den Bildern

20. September 2014

Auf der Adlerwiese, im Frankfurter Stadtteil Praunheim, sollte gefeiert werden, denn der Veranstalter, der
Siedlerverein und die Wicherngemeinde Praunheim, hatten sich viel
Mühe gemacht. Um 14 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Gottesdienst und zeitgleich brach ein Gewitter mit Blitz, Donner und viel Regen herein.
Leider wurde es erst gegen 18 Uhr besser als die meisten bereits gegangen waren. Die aufgestellten Tische und Bänke blieben leer.

"Klaa Paris" Fastnachtsumzug 2014

Zu den Bildern

4. März 2014

Der 175. Klaa Pariser Fastnachtsumzug, im Frankfurter Stadtteil Heddernheim, setzte sich um
14:20Uhr, mit kleiner Verspätung, in Bewegung. Es war ein Wetter wie im Frühling, warm und sonnig. Zirka 120.000 Besucher säumten froh gelaunt die Strecke.
Die VESPA-Stiftung Frankfurt war mit Unterstützung des VESPA + APE Clubs
Frankfurt Nord-West mit der Zugnummer -44- und dem Motto: „ Mit Vespa-Luft enoi in de närrische Duft“ Teil dieser wunderschönen Veranstaltung.