Sie sind hier: Startseite » mediathek

Bilderchronik 2016

Oldtimertreffen auf dem Rebstockgelände 2016

Zu den Bildern

3. und 4. September 2016

Das Oldtimer Treffen auf dem Rebstockgelände in Frankfurt am Main hat wieder das gehalten, was man sich davon versprach. Dank Sommerwetter kamen in diesem Jahr noch mehr Fahrzeuge. Das Frankfurter Feldbahnmuseum hatte wieder alles gut organisiert. Es waren zahlreiche Stände aufgebaut die eine reichhaltige Auswahl an Fachliteratur sowie Oldtimer Modellen und vieles mehr angeboten haben. Das Feldbahnmuseum hatte an diesem Tag 5 Züge in Betrieb und fuhr vom Lokschuppen durch die Gartenanlage und dann durch das Rebstockgelände in regelmäßigen Abständen viele begeisterte Eisenbahnfans. Die Vespa-Stiftung Frankfurt zählte auch in diesem Jahr mit mehreren Oldtimer Maschinen zu den Ausstellern.

Laafparaad zum 60zigsten Höchster Schloßfest

Zu den Bildern

10. Juli 2016

Am Umzug des Höchster Schloßfest war die Vespa-Stiftung mit der Zugnummer -21-
beteiligt. Es wurden farbenfrohe Vespas präsentiert, was allgemein viel Beachtung fand.
Das Wetter war entsprechend sehr geeignet, denn bei 30 Grad im Schatten tat ein bißchen Fahrtwind sehr gut.